Wie können wir helfen?

Unser Team ist gerne bereit, Ihnen zu helfen. Wenn Sie Hilfe brauchen, um loszulegen, einen Fehler finden oder
Schwierigkeiten mit der Nutzung unseres Tools haben, nehmen Sie Kontakt auf, damit wir helfen können.

Video Anleitungen

Eine Frage stellen

 
 
 

 
 



Revo Uninstaller Pro Logs Database

Die Logs Database ist eine Sammlung von mitgeschnittenen Logs von installierten Programmen, die auf unserer Webseite gespeichert ist und vom Team des Revo Uninstaller Pro vorbereitet und gewartet wird. Sie können einfach (mit einem Klick auf den Button „Deinstallieren“ im Revo Uninstaller Pro) diese Logs verwenden, um Programme von Ihrem Computer zu deinstallieren.

Logs Database

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich meine Lizenz für Revo Uninstaller Pro von einem Computer auf einen anderen übertragen?

Ja, Revo Uninstaller Pro Version 4 bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, die Lizenz zu deaktivieren. Klicken Sie dazu auf die Menü-Schaltfläche (in der oberen rechten Ecke), wählen Sie Lizenz deaktivieren und bestätigen Sie mit Deaktivieren. Dies ermöglicht es Ihnen, mit derselben Seriennummer auf einem anderen Computer zu aktivieren.

Wenn Sie ein ausführlicheres Tutorial benötigen, finden Sie es hier.

Wenn Sie keinen Zugriff auf den Computer haben, auf dem Sie Ihre Lizenz deaktivieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über support@revouninstaller.com. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie gehe ich vor, wenn das integrierte Deinstallationsprogramm des Programms einen Neustart des Computers nach einer Deinstallation anfordert?

Der beste Ansatz ist, die Neustartanforderung abzulehnen, mit Revo Uninstaller Pro nach Spuren zu suchen, alle Spuren zu löschen, die Sie für unnötig halten, und dann Ihren Computer neu zu starten. Wenn Sie die Neustartanforderung nicht ablehnen konnen und der Computer neu gestartet wird, werden Sie beim nächsten Start von Revo Uninstaller Pro aufgefordert, den Deinstallationsvorgang fortzusetzen.

Was passiert, wenn mein Abonnement abgelaufen ist?

Wenn Ihr Abonnement abläuft, können Sie nicht mehr auf eine neuere Version von Revo Uninstaller Pro aktualisieren. Alle vor dem Ablaufdatum veröffentlichten Versionen bleiben jedoch funktionsfähig. Sie können alle bis zum Ablaufdatum Ihrer Lizenz veröffentlichten Versionen beliebig lange verwenden. Die Erneuerung Ihres Abonnements ist erforderlich, wenn Sie auf neuere Versionen aktualisieren möchten. Sie können jederzeit eine bestimmte Version von der Seite mit dem Versionsverlauf von Revo Uninstaller Pro herunterladen — hier, klicken Sie einfach auf die Versionsnummer, um die gewünschte Version herunterzuladen.

Wie kann ich das Jagdmodus-Fenster schließen oder verschieben?

Um das kleine blaue Zielfenster zu schließen, das im „Jagdmodus“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt wird, müssen Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und „Hauptfenster öffnen“ oder „Beenden“ wählen.

Um das blaue Zielfenster zu verschieben, müssen Sie es mit der mittleren Maustaste (Bildlauf) anklicken und gedrückt halten. Anschließend können Sie es an die gewünschte Position auf Ihrem Bildschirm ziehen.

Warum fehlt "Anheften an" in der Verknüpfung von Revo Uninstaller Pro und warum kann es nicht an die Windows 7-Taskleiste oder das Startmenü angeheftet werden?

Der Grund dafür ist, dass Windows 7 keine Pinning-Programme zulässt, deren Name das Wort „install“ enthält. Sie können das Problem beheben, indem Sie eine Verknüpfung von Revo Uninstaller Pro auf Ihrem Desktop erstellen und diese in „Revo“ umbenennen oder in etwas anderes, das „install“ nicht als ganzes Wort oder als Teil eines Wortes enthält.

Ist die Lizenz von Revo Uninstaller Pro eine lebenslange Lizenz?

Der Kauf einer Lizenz für Revo Uninstaller Pro 4 (oder eine neuere Version) beinhaltet kostenlosen technischen Support und kostenlose Updates, solange Ihr Update-Abonnement gültig ist (nicht abgelaufen). Wenn Ihr Update-Abonnement beispielsweise am 1. Januar 2021 abläuft, können Sie jede Version von Revo Uninstaller Pro, die vor dem 1. Januar 2021 veröffentlicht wurde, kostenlos installieren. Wenn Sie nach diesem Datum eine neuere Version installieren möchten, die nach dem 1. Januar 2021 veröffentlicht wurde, müssen Sie Ihr Update-Abonnement erneuern. Abhängig von den Funktionen in neuen Versionen können Sie entscheiden, ob Sie Ihr Update-Abonnement verlängern möchten, indem Sie eine aktualisierte Lizenz erwerben (es werden erhebliche Rabatte gewährt) oder Ihre bereits erworbene Version weiter verwenden. Sie können Ihre aktivierte Version, für die Sie eine Lizenz erworben haben, so lange verwenden, wie Sie möchten.

Warum möchte Revo Uninstaller Pro eine Verbindung zum Internet herstellen?

Revo Uninstaller Pro stellt eine Verbindung zum Internet her, um die folgenden Aufgaben auszuführen:

  • Aktivierung/Registrierung;
  • Suchen nach und Herunterladen von Updates (neuere Versionen);
  • Durchsuchen und Herunterladen von Ablaufverfolgungsprotokollen aus unserer Protokolldatenbank.

Es werden keine weiteren Verbindungen zum Internet hergestellt.

Warum sollte ich Revo Uninstaller Pro verwenden, wenn ich einen Registrierungsbereiniger habe, der alle Fehler in meiner Windows Registry behebt?

Es gibt Zehntausende von Anwendungen, die viele nicht verwendete Daten, wie z. B. Registrierungseinträge, Dateien und Ordner, auf Ihrem Computer belassen. Nicht alle auf Ihrem Computer verbliebenen Registrierungsschlüssel sind Fehler, und Registrierungsbereiniger von Drittanbietern können sie nicht erkennen. Übrig gebliebene Registrierungsschlüssel in Kombination mit übrig gebliebenen Dateien machen die Reinigung der Registrierung unmöglich. Mit Revo Uninstaller Pro können Sie die verbleibenden Registrierungsschlüssel, Dateien und Ordner nach der Deinstallation einer Anwendung entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Deinstallation eines Programms rückgängig zu machen?

Die Neuinstallation des Programms ist die erste und einfachste Lösung. Da Revo Uninstaller Pro vor der Deinstallation eines Programms automatisch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, können Sie die Systemwiederherstellungsfunktion verwenden, um Ihr System auf einen früheren Status zurückzusetzen. Sie können in Revo Uninstaller Pro auf die Systemwiederherstellung zugreifen: Klicken Sie auf Extras -> Windows Dienstprogramme -> Systemwiederherstellung. Standardmäßig verschiebt Revo Uninstaller Pro alle verbleibenden Dateien in den Papierkorb, wenn Sie sie löschen. Suchen Sie dort nach versehentlich gelöschten Dateien. Auch standardmäßig sichert Revo Uninstaller Pro auch alle gelöschten Registrierungsreste. Überprüfen Sie daher den Datensicherungen-Manager auf Sicherungen gelöschter Registrierungseinträge, die Sie wiederherstellen möchten.

We use cookies to improve content and ensure you get the best experience on our website.
By continuing to browse our website you agree to our privacy policy.
For more information please view our Privacy & Cookie Policy

How can we help?

Our team is eager to assist you. If you need help getting started, find a bug, or
have trouble using our tool, get in touch so we can help.

Video Tutorials

Ask a question

 
 
 

 
 


Revo Uninstaller Pro Logs Database

The Logs Database is a collection of traced logs of installed programs stored on our web site prepared and maintained by Revo Uninstaller Pro’s team. You can easily (with one click on the button “Uninstall” within Revo Uninstaller Pro) use these logs to uninstall programs from your computer.

Logs Database

Frequently Asked Questions (FAQ)

Can I transfer my license for Revo Uninstaller Pro from one computer to another?

Yes, Revo Uninstaller Pro version 4 offers its users the option to deactivate one’s license. To do that, click the Menu button (in the upper right corner), select Deactivate License, then confirm by clicking Deactivate. This will allow you to activate using the same serial number on a different computer.

If you need a more in-depth tutorial, you can find it here.

If you do not have access to the computer, on which you wish to deactivate your license, please contact us via support@revouninstaller.com for further assistance.

How to proceed if the program's own built-in uninstaller asks to reboot the computer after an uninstallation?

The best approach is to decline the reboot request, search for leftovers with Revo Uninstaller Pro, delete any leftovers you deem unnecessary, then finally reboot your computer. If you were unable to decline the reboot request, and computer restarts, the next time you start Revo Uninstaller Pro it will prompt you to continue the uninstallation process.

What happens when my purchased subscription expires?

When your subscription expires, you will no longer be able to update to newer version of Revo Uninstaller Pro. However, all versions released prior to the expiration date will remain functional. You can use any and all versions that are released up until the expiration date of your license for as long as you like. Renewing your subscription will be necessary if you wish to be able to update to newer versions. You can download a specific version at any time from the release history page of Revo Uninstaller Pro — here, simply click the version number to download the desired version.

How can I close or move the Hunter Mode window?

To close the small blue target window, which appears in the upper right corner of the screen when you are in “Hunter Mode”, you have to click with the right click it, and choose Exit, or Open Main Window.

To move it, you have to click and hold it with the middle (scroll) mouse button, then you can drag it to the desired position on your screen.

Why "Pin to" is missing on Revo Uninstaller Pro's shortcut and it cannot be pinned to Windows 7 taskbar or start menu?

The reason for this is that Windows 7 does not allow pinning programs containing the word “install” in their name. You can solve the problem by creating a shortcut on your Desktop of Revo Uninstaller, and rename it to just “Revo”, or anything else that does not contain “install” as a word or part of a word.

Is the license of Revo Uninstaller Pro a lifetime license?

Purchasing a License for Revo Uninstaller Pro 4 or above includes free technical support and free updates while your update subscription is valid (not expired). For example, if your update subscription expires on 1 January 2021, you can install for free any version of Revo Uninstaller Pro released before 1 January 2021. After that date, if you want to install a newer version, released after 1 January 2021, you would have to renew your update subscription. Depending on features in new versions, you can decide to renew your update subscription by purchasing an updated license (significant discounts will be applied), or to continue using your already purchased version. You can continue using your activated version, for which you have purchased a license, for as long as you want.

Why does Revo Uninstaller Pro want to connect to the Internet?

Revo Uninstaller Pro connects to the Internet to perform the following tasks:

  • activation/registration;
  • checking for and downloading updates (newer version);
  • browsing and downloading of Trace Logs from our Logs Database.

No other connections to the Internet are made.

Why should I use Revo Uninstaller Pro when I have a registry cleaner, and it fixes all errors in my Windows Registry?

There are tens of thousands of applications that leave a lot of unused data, such as registry entries, files, and folders in your computer. Not all registry keys left in your computer are errors, and third-party registry cleaners cannot detect them. Leftover registry keys in combination with leftover files make registry cleaners’ job impossible. Revo Uninstaller Pro helps you remove the leftover registry keys, files, and folders after uninstalling an application.

Is there a way to undo an uninstallation of a program?

Reinstalling the program is the first and easiest solution. Because Revo Uninstaller Pro automatically creates a System Restore Point before uninstalling a program, you can use the System Restore feature to restore your system to a previous state. You can access System Restore in Revo Uninstaller Pro: click Tools -> Windows Tools -> Windows System Restore. By default, Revo Uninstaller Pro moves all leftover files to the Recycle Bin when you delete them, so check there for accidentally deleted files. Also by default, Revo Uninstaller Pro backs up every deleted leftover Registry item, so check the Backup Manager for any backups of deleted Registry entries you want to restore.