Revo Uninstaller Pro

Revo Uninstaller Pro hilft Ihnen Software zu deinstallieren
und unerwünschte Programme leicht zu entfernen.

System requirements: 32-bit and 64-bit versions of Windows Vista, 7, 8, 8.1, 10, 11 and Windows Server Editions, 512MB RAM, 65MB HDD Free Space, 800MHz Pentium-Compatible CPU

Uninstaller

Deinstallieren Sie Programme vollständig und mühelos mit Revo Uninstaller Pro. Revo Uninstaller Pro bereinigt Programme, indem es zunächst das in das Programm integrierte Deinstallationsprogramm ausführt und dann nach Datenresten sucht, zu denen Dateien, Ordner und Einträge in der Windows-Registrierung gehören können, die möglicherweise noch vorhanden sind und verschiedene Probleme verursachen könnten.

Durch die Verwendung von fortschrittlichen Scan-Algorithmen, die seit mehr als 13 Jahren fein abgestimmt wurden, ist Revo Uninstaller Pro die beste Wahl für die Entfernung von Software.

Revo Uninstaller Pro 5

Mit dem Release von Revo Uninstaller Pro 5 bringen wir die Funktionalität zur Deinstallation von Programmen und Anwendungen für Standard-Benutzer (Nicht-Administratoren) und die Möglichkeit, nach Resten für alle verfügbaren Konten (Administrator oder Benutzer) auf dem Computer zu suchen.

delete leftover files

Forced Uninstall

Die Funktion "Erzwungene Deinstallation" ist ein leistungsstarkes Modul, das für Situationen entwickelt wurde, in denen das integrierte Deinstallationsprogramm eines Programms fehlt oder nicht richtig funktioniert. Sie können die Erzwungene Deinstallation auch verwenden, um manuelle Überbleibsel-Scans für Programme durchzuführen, die ohne Revo Uninstaller pro deinstalliert wurden.

Die Funktion "Erzwungene Deinstallation" basiert auf demselben bewährten Scan-Algorithmus wie Revo Uninstaller Pro und gewährleistet einen gründlichen Scan mit hoher Genauigkeit. Außerdem arbeitet es mit unserer Logs-Datenbank zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse bei der Entfernung zu erzielen.

remove delete programs with forced uninstall

Schnell-/Mehrfach-Deinstallation

Die Schnell-Deinstallation ist eine 2-in-1-Funktion, die die Lösung von Revo Uninstaller Pro für Benutzer ist, die den Deinstallationsprozess so weit wie möglich vereinfachen und rationalisieren möchten und/oder mehrere Programme in einem Rutsch deinstallieren möchten.

Die Schnell-Deinstallation erstellt ein Registry-Backup und einen Systemwiederherstellungspunkt für die gesamte Programmliste und deinstalliert dann jedes einzelne Programm, indem es das integrierte Deinstallationsprogramm ausführt, gefolgt von einer automatischen Restesuche und -entfernung. Revo Uninstaller Pro versucht, die integrierten Deinstallationsprogramme im Hintergrund auszuführen, um den Prozess zu beschleunigen und den Benutzer so wenig wie möglich einzubeziehen.

quick way to uninstall programs

Real-Time Installation Monitor

Der Echtzeit-Installationsmonitor verfolgt die Änderungen, die während der Installation eines Programms an Ihrem System vorgenommen werden, und zeichnet all diese Daten in einem so genannten "Trace-Log" auf. Dieses Protokoll kann später bei der Deinstallation des Programms verwendet werden und ermöglicht es Revo Uninstaller Pro, bei der Entfernung des Programms sowohl präziser als auch gründlicher vorzugehen, indem es obskure Überreste löscht, die bei einem herkömmlichen Überbleibsel-Scan möglicherweise übersehen worden wären.

Für maximale Genauigkeit und Effektivität beim Aufspüren einer Installation empfehlen wir, alle unnötigen Programme zu schließen.

Real time installation monitor

Windows Apps

Windows Apps, die ein wesentlicher Bestandteil der neuesten Versionen von Windows sind, lassen sich ebenfalls mit Revo Uninstaller Pro entfernen. Alle Apps (die, die mit Windows vorinstalliert sind und alle, die später vom Benutzer installiert werden) werden getrennt von den regulären Apps in einem eigenen Modul aufgelistet, was eine bessere Organisation ermöglicht.

In Revo Uninstaller Pro 5 hat das Modul Windows Apps einige bedeutende Verbesserungen erhalten. So können nun mehrere Apps nacheinander deinstalliert werden (mit der Schnell-Deinstallationsfunktion), eine App kann für alle Benutzer entfernt werden, und Apps können auf den Standardzustand zurückgesetzt werden, was zur Fehlerbehebung genutzt werden kann.

windows apps screen

Browser Extensions

Alle aktuellen Browser verfügen über so genannte "Erweiterungen", die die bestehenden Funktionen eines Browsers erweitern oder sogar völlig neue Funktionen hinzufügen können.

Im Modul "Browser-Erweiterungen" sind alle genannten Erweiterungen nach Browsern gruppiert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Unterstützt werden die folgenden Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge und Opera.

browser extensions screen

Logs Database

Die Logs-Datenbank von Revo Uninstaller Pro ist eine große Sammlung von Trace-Logs für viele verschiedene Programme. Diese Logs werden von unserem Team mit Hilfe der Echtzeit-Monitor-Funktion erstellt und auf unserem Server gespeichert. Sie funktionieren genauso wie die Trace-Logs, die der Benutzer selbst erstellt, und können zur Deinstallation eines Programms oder zur zusätzlichen Bereinigung verwendet werden, falls Zweifel bestehen, dass noch Überbleibsel vorhanden sind, oder als Schritt zur Fehlersuche.

Logs Database screen

Installations-Logs verwalten

Das Modul "Verfolgte Programme" listet nicht nur alle erstellten Ablaufverfolgungsprotokolle auf, sondern bietet auch zusätzliche Optionen. Benutzer können eine vollständige Entfernung anhand eines vorhandenen Ablaufverfolgungsprotokolls durchführen oder die verfügbare Option "Benutzerdefinierte Deinstallation" verwenden, die eine detaillierte Auswahl der zu entfernenden Dateien, Ordner und Registrierungseinträge ermöglicht.

Zusätzlich zu den grundlegenden Optionen des Löschens, Umbenennens und Änderns des Symbols eines Ablaufverfolgungsprotokolls bietet Revo Uninstaller Pro erweiterte Verwaltungsfunktionen, wie das Anzeigen und Exportieren des Inhalts eines Ablaufverfolgungsprotokolls in eine Text- oder HTML-Datei sowie das Exportieren des Protokolls selbst in einem eigenständigen Format, das es ermöglicht, es später oder auf einem anderen Computer zu importieren, wodurch Benutzer Ablaufverfolgungsprotokolle mit anderen Benutzern oder zwischen Computern austauschen können.

Traced Programs screen

Multi-level Backup System

Obwohl der Algorithmus von Revo Uninstaller Pro für die Überbleibsel-Suche so robust wie möglich konzipiert ist und ständig verbessert wird, ist nichts perfekt. Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen ebenfalls ganz oben auf unserer Prioritätenliste, weshalb Revo Uninstaller Pro ein mehrstufiges Backup-System einsetzt, um den Seelenfrieden unserer Benutzer zu gewährleisten.

Zu Beginn jeder Deinstallation versucht Revo Uninstaller Pro, einen Wiederherstellungspunkt mithilfe der Windows-eigenen Systemwiederherstellungsfunktion zu erstellen, und erstellt außerdem ein Backup der gesamten Windows-Registrierung. Zu guter Letzt werden die Reste so gelöscht, dass sie bei Bedarf leicht wiederhergestellt werden können: Dateien und Ordner werden in den Papierkorb gelöscht, während die Einträge in der Registry automatisch vom Revo Uninstaller Pro Backup Manager gesichert werden.

Backup Manager screen

Hunter Mode

Der Hunter Mode ist eine innovative Funktion, mit der Benutzer den automatischen Start von Programmen einfach deinstallieren oder verwalten können.

Im Hunter-Modus verschwindet das Fenster von Revo Uninstaller Pro und ein neues Zielsymbol erscheint im oberen rechten Bereich des Bildschirms. Der Benutzer kann dieses Symbol dann über ein anderes Programmfenster, eine Verknüpfung auf dem Desktop oder ein Symbol in der Systemablage ziehen. Auf diese Weise werden mehrere Optionen angezeigt. Diese Funktion kann in Situationen nützlich sein, in denen der Benutzer den Namen des Programms, das er deinstallieren oder am automatischen Start von Windows hindern möchte, nicht kennt oder das Programm nicht in der Programmliste oder im Autorun-Manager von Revo Uninstaller Pro findet.

hunter mode icon and context menu

Inklusive zusätzlicher Cleaning Tools

  • Autorun Manager – Windows Start kontrollieren
  • Junk Files Cleaner – unnötige Dateien entfernen
  • Windows Tools – nützliche Windows Tools an einem Ort
  • History Cleaner – beinhaltet Browsers Cleaner, MS Office Cleaner, Windows Cleaner
  • Evidence Remover – vertrauliche Daten dauerhaft löschen
  • Unrecoverable Delete – Dateien und Ordner dauerhaft löschen
uninstall tools, junk files cleaner, cleaning tools, revo uninstaller

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Inhalte und um unsere Webseite für Sie bestmöglich erfahrbar zu machen.
Durch das weitere Browsen unserer Webseite erklären Sie sich mit unserer Datenschutzvereinbarung einverstanden.
Um weitere Informationen zu erhalten, schauen Sie sich bitte unsere Datenschutz- & Cookie-Richtlinie an

summer sale promo

Revo Uninstaller Pro

Revo Uninstaller Pro helps you to uninstall
software and remove unwanted programs easily.

System requirements: 32-bit and 64-bit versions of Windows Vista, 7, 8, 8.1, 10, 11 and Windows Server Editions, 512MB RAM, 65MB HDD Free Space, 800MHz Pentium-Compatible CPU

Uninstaller

Remove programs completely and effortlessly with Revo Uninstaller Pro.

Revo Uninstaller Pro removes programs by first running the program’s built-in uninstaller and then scanning for leftover data, which can include files, folders, and entries in the Windows Registry, that may still exist and potentially cause various issues.

Utilizing advanced scanning algorithms that have been finely tuned for more than 13 years, Revo Uninstaller Pro is the best choice for software removal.

Revo Uninstaller Pro 5

With the release of Revo Uninstaller Pro 5, we introduce the functionality to uninstall programs and apps for standard (non-admin) users, as well as the option to scan for leftovers for all available accounts (administrator or user) on the computer.

delete leftover files

Forced Uninstall

The Forced Uninstall is a powerful module designed to tackle situations when a program’s built-in uninstaller is missing or isn’t functioning properly, allowing removal of programs that lack a built-in uninstaller, have been only partially installed or removed, or have become damaged. You can also use Forced Uninstall to perform manual leftover scans for programs that had been uninstalled without Revo Uninstaller pro.

Forced Uninstall relies on the same proven scanning algorithm in Revo Uninstaller Pro, ensuring a thorough scan while maintaining a high accuracy. It also works in conjunction with our Logs Database in an attempt to achieve the best possible results for removal.

remove delete programs with forced uninstall

Quick/Multiple Uninstall

The Quick Uninstall is a 2-in1 feature that is Revo Uninstaller Pro’s solution for users who prefer to simplify and streamline the removal process as much as possible and/or wish to uninstall multiple programs in one go.

Quick Uninstall will create one Registry backup and System Restore Point for the entire queue of programs, then proceed to uninstall each program by running its built-in uninstaller followed by an automatic leftover scan and removal. Revo Uninstaller Pro will attempt to run built-in uninstallers silently to speed up the process and allow for as little user involvement as possible.

quick way to uninstall programs

Real-Time Installation Monitor

The Real-Time Installation Monitor tracks changes made to your system during the installation of a program, and records all that data to a so called “trace log”. It can be used later when uninstalling that program enabling Revo Uninstaller Pro to be potentially both more precise and more thorough during the program removal, deleting obscure leftovers that may have otherwise been missed by a traditional leftover scan.

For maximum accuracy and effectiveness while tracing an installation, we recommend closing all unnecessary programs.

Real time installation monitor

Windows Apps

Windows Apps, being an integral part of the most recent versions of Windows, can also be removed by Revo Uninstaller Pro. All apps (the ones that come pre-installed with Windows and any that are installed later by the user) are listed separately from regulars, in their own module, allowing for better organization.

In Revo Uninstaller Pro 5, the Windows Apps module has received a few important improvements. Users can now uninstall multiple apps in succession (using the Quick Uninstall feature), remove an app for all users, and reset apps to their default state, which can be used as a troubleshooting step.

windows apps screen

Browser Extensions

All modern browsers support so called “extensions”, which can enhance existing functionality in a browser, or even add completely new features.

The Browser Extensions module is where you will find all of the aforementioned extensions, grouped by browser to provide a better overview.

Supported are the following browsers: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, and Opera.

browser extensions screen

Logs Database

Revo Uninstaller Pro’s Logs Database is a large collection of trace logs for many different programs. These logs are created by our team using the Real-time Monitor feature and are stored on our server. They behave the exact same way as the trace logs that users create themselves, and can be used to uninstall a program or to perform additional cleanup, in case of any doubts that there are still leftovers remaining or as a troubleshooting step.

Logs Database screen

Manage Installation Logs

The Traced Programs module not only lists all created trace logs, but allows additional options as well. Users can perform a complete removal using an existing trace log, or they can use the available Custom Uninstall option, which allows granular selection of the files, folders, and Registry entries to be removed.

In addition to the basic options of deleting, renaming, and changing a trace log’s icon, Revo Uninstaller Pro offers more advanced management functionality, such as viewing and, and exporting the contents of a trace log to a text or HTML file, as well as exporting the log itself in a self-contained format that allows it to be imported later or on another computer entirely, enabling users to share trace logs with other users or between computers.

Traced Programs screen

Multi-level Backup System

While Revo Uninstaller Pro’s leftover scanning algorithm is designed to be as robust as possible, and is being improved constantly, nothing is perfect. Security and reliability are also high in our priorities list, which is why Revo Uninstaller Pro employs a multi-level backup system to ensure our users’ peace of mind.

At the beginning of every uninstallation, Revo Uninstaller Pro attempts to create Restore Point using Windows’ own System Restore feature, and it also creates a backup of the entire Windows Registry.

Last, but not least, leftovers are deleted in a way allowing for an easy restoration if necessary: files and folders are deleted to the Recycle Bin, whereas Registry entries are automatically backed up by Revo Uninstaller Pro’s own Backup Manager.

Backup Manager screen

Hunter Mode

Hunter Mode is an innovative feature that allows users to easily uninstall or manage the automatic startup of programs.

In Hunter Mode, Revo Uninstaller Pro’s window disappears, and a new targeting icon appears in the upper right portion of the screen. Users can then drag and drop that icon over another program’s window, shortcut on the Desktop, or icon in the System Tray. Doing that will display multiple options.

This feature can be handy for situations when users are uncertain of the name of the program they wish to uninstall or prevent from automatically starting with Windows, or they cannot find said program in Revo Uninstaller Pro’s program list or Autorun Manager.

hunter mode icon and context menu

6 Additional Cleaning Tools included

  • Autorun Manager – control Windows startup
  • Junk Files Cleaner – remove unnecessary files
  • Windows Tools – useful Windows tools in one place
  • History Cleaner – includes Browsers Cleaner, MS Office Cleaner, Windows Cleaner
  • Evidence Remover – erase permanently confidential data
  • Unrecoverable Delete – erase permanently files and folders
uninstall tools, junk files cleaner, cleaning tools, revo uninstaller

We use cookies to improve content and ensure you get the best experience on our website.
By continuing to browse our website you agree to our privacy policy.
For more information please view our Privacy & Cookie Policy

summer sale promo